ALL FOR ONE
Tageskonferenz

12.10.19

Early-Bird Preis: 25€


Ein Event für junge Menschen, die eine Sehnsucht nach Gott haben und ihm mit allem was sie sind dienen wollen.

Jesus hat alles für uns gegeben.
Deswegen wollen wir alles für Ihn geben!
Auf der All For One Tageskonferenz wollen wir uns auf Gott ausrichten und neue Inspiration finden, um unseren Glauben authentisch zu leben. Lass dich von spannenden Inputs inspirieren und tanke bei kraftvollem Worship auf.

Philipp Kruse

Philipp Kruse, Jahrgang 1984, verheiratet mit Sarah, studierte Sozialwissenschaften und Theologie. Philipp arbeitet als Leitender Jugendreferent für den CVJM Lemgo und ist verantwortlich für die junge Erwachsenenarbeit. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer von VisioMedia e.V., einer Medienagentur, die innovative christliche Projekte umsetzt, wie z.B. „Das Bibel Projekt“.

Marco Isaak

Marco Isaak ist 26 Jahre alt, verheiratet und Jugendpastor der Freikirche Schöne Aussicht. Er ist bereits seit Beginn ein Teil von dem Projekt All for One.

Tigris Worship

Die Worship Band Tigris Worship ist aus aus dem All For One Projekt entstanden und veröffentlichte 2018 das erste Album "Tigris".

Workshop Block 1

Crash Kurs Bibel: In einer Stunde durch die Bibel
Workshop #1

Der rote Faden durch die Bibel mit dem Bibel Projekt. Die Bibel ist ein wunderbares, aber ehrlich gesagt auch ein sehr kompliziertes Buch. Entdecke in einer Stunde die ganzheitliche, beeindruckende Geschichte, die die Bibel erzählt.

Larissa Endrijautzki

Larissa Endrijautzki (Jahrgang 95) studierte Medienproduktion in Lemgo und arbeitet als Mediendesignerin seit 2017 beim Bibelprojekt.

Wie man mit Technik
den Gottesdienst bereichern kann
Workshop #2

Wie kannst du trotz begrenzter Mittel Technik und Bühnendesign gewinnbringend in die Gottesdienstgestaltung einfließen lassen? Wo liegen die technischen Möglichkeiten? Ist Technik überhaupt notwendig? Der Workshop bietet Anregungen und Ideen, wie du mit Videoprojektion, Licht und Bühnenbild deine Veranstaltungen in der Kirche kreativ unterstützen kannst.

Jörg Dau

Jörg Dau ist 26 Jahre alt, hat ein Faible für Technik und arbeitet als Ingenieur für einen Automobilzulieferer. In der Schönen Aussicht leitet er den Lichtbereich und arbeitet für das Team der Bühnengestaltung. Bei AFO übernimmt er die technische Leitung der Events.

Aileen Isaak

Aileen Isaak, ist 25 Jahre alt, hat BWL studiert und arbeitet bei der Bezirksregierung Detmold. Sie leitet den Medien Bereich bei All For One und der Jugend Schöne Aussicht (SAY). Außerdem ist sie für den Slide Manager Dienst in der Schönen Aussicht zuständig.

Preach it
Workshop #3

Du wolltest schon immer mal ein Thema in deiner Teeny/Jugend halten, aber wusstest nicht wie und wo du anfangen solltest? Du brauchst neue Inspiration oder hast Fragen zur Vorbereitung? Dann sehen wir uns in meinem Workshop.

Stefan Feimann

Stefan Feimann ist verheiratet, hat drei Kinder und ist Jugendpastor in der mosaikchurch. Er liebt seine Familie, Fußball, Snowboarden und die Jagd.

Bandleitung 101
Workshop #4

Du bist Musiker oder Sänger und spielst im Setting deiner Gemeinde in Bands? Dann ist dieser Workshop was für dich. Wir werden entdecken worauf es ankommt, wenn man eine Band anleiten will und wie die einzelnen Instrumente miteinander harmonieren können. Außerdem werden wir herausfinden, wie man Songs der Bandbesetzung entsprechend arrangieren kann.

Kevin Kröker

Kevin Kröker ist 26 Jahre alt und hat gerade seinen Bachelor in Praktischer Theologie am IGW gemacht. In der Freikirche Schöne Aussicht in Detmold ist er mit einer Teilzeitstelle als Pastor für den Musik- und Technik-Bereich zuständig. Seit er 14 war, hat er in unterschiedlichen Bands mitgespielt. Er ist Mitgründer und Leiter des All for One Projekts.

100 % JESUS - Was bedeutet das
für meine Beziehungen?
Workshop #5

Beziehungen bestimmen unser Leben. Sie können es stärken, aber auch schwächen. Welchen Unterschied könnte 100% JESUS für unsere Beziehungen bedeuten? Beziehung ist eine Erfindung von Gott, es macht also Sinn sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Deswegen wollen wir genau das in diesem Workshop machen.

Marco Isaak

Marco Isaak ist 26 Jahre alt, verheiratet und Jugendpastor der Freikirche Schöne Aussicht. Er ist bereits seit Beginn ein Teil von dem Projekt All for One.

Workshop Block 2

Gott und Kunst
Workshop #6

Gottes Geschichte mit uns Menschen ist von Anfang an eine Geschichte der Kunst. Wir werden verschiedenste Künstler der Bibel kennenlernen und uns von ihnen inspirieren lassen, um Kunst für unsere Zeit zu schaffen.

Ben Braun

Benjamin Braun studiert Theologie in Marburg, er unterrichtet an einer Hauptschule, predigt in der Schönen Aussicht und spielt in verschiedenen Rock und Folk Bands. Er wohnt mit seiner Frau Viki in einem kleinen Haus in Detmold.

Nachfolgen - wie geht das?
Workshop #7

Klar - Nachfolge ist wichtig. Doch was genau bedeutet das für deinen Alltag? Wem folgst du nach und wie geht das ganz praktisch? In diesem Workshop gewinnst du Klarheit und Anregungen für deinen nächsten Schritt in deiner Nachfolge von Jesus Christus - exemplarisch für deinen Alltag.

Rudi Peters

Rudi Peters ist 33 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Er studierte Praktische Theologie am IGW in Essen und ist mit einer Teilzeitstelle als Jugendreferent in der Kirche Am Bahnhof in Helpup tätig.
Daneben engagiert er sich beim Jugendnetzwerk "Youth Connect Lippe“.

Social Media 101
Workshop #8

Instagram, YouTube, Facebook & Co verbinden uns mit Menschen aus der ganzen Welt und bieten uns unbegrenzte Möglichkeiten. Uns fehlt aber ganz oft das Wissen, wie man diese Tools richtig nutzt. Dieser Workshop zeigt dir, wie du deinen Weg findest, um Menschen mit deiner Botschaft zu erreichen. UND ES GIBT SCHOKOLADE FÜR ALLE.

Jan Isaak

Jan Isaak ist 26, berüchtigter Social-Media Guru und Marketing Genie. Er liebt die Möglichkeiten von Social Media, aber hasst den Satz „Wir müssen mal wieder etwas posten“.

How to lead when you're not in charge
Workshop #9

Du willst deine Gemeinde positiv verändern? Du hast ein leidenschaftliches Bild von der Zukunft deiner Gemeinde? Du hast Lust es anzupacken und vorwärts zu gehen? Aber leider fehlt dir die Autorität, das Vertrauen, oder die Position dazu. Dann lasse dich durch dieses Seminar ermutigen und lerne, wie du verantwortungsvoll Veränderung in deiner Gemeinde bewirken kannst. Lerne zu leiten, unabhängig von deiner Position!

Philipp Kruse

Philipp Kruse, Jahrgang 1984, verheiratet mit Sarah, studierte Sozialwissenschaften und Theologie. Philipp arbeitet als Leitender Jugendreferent für den CVJM Lemgo und ist verantwortlich für die junge Erwachsenenarbeit. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer von VisioMedia e.V., einer Medienagentur, die innovative christliche Projekte umsetzt, wie z.B. „Das Bibel Projekt“.

100% JESUS - Was bedeutet das
für meine Berufung?
Workshop #10

Was bedeutet Berufung für dich? Wie sieht deine Berufung aus, wenn Jesus zu 100 % in deinem Leben ist? In diesem Workshop möchte ich dir Hilfestellungen geben, wie du deine Berufung finden und ausleben kannst.

Simon Wiebe

Simon Wiebe ist 24 Jahre alt. Er absolvierte sein 3-jähriges Theologiestudium an der Bibelschule Brake und studiert seit 2017 evangelische Theologie und Geschichte auf Lehramt an der Universität Paderborn.

Ablauf

Anmeldung

9:00 Uhr

Session 1

10:00 Uhr

Workshop Block 1

11:45 Uhr

Mittagspause mit Catering

(Im Preis inbegriffen)

13:00 Uhr

Session 2

15:00 Uhr

Workshop Block 2

16:30 Uhr

Abendessen

(Im Preis inbegriffen)

18:00 Uhr

Worshipnight

20:00 Uhr

Jetzt anmelden

Early-Bird Preis:25 €

Instagram

Folgt @allforonenight auf Instagram!