ALL FOR ONE

Tageskonferenz

13.10.18

Ticket Preis: 30€

Ein Event für junge Menschen, die eine Sehnsucht nach Gott haben und ihm mit allem was sie sind dienen wollen.

Jesus hat alles für uns gegeben. Deswegen wollen wir alles für Ihn geben!
Auf der All for One Tageskonferenz wollen wir uns auf Gott ausrichten und neue Inspiration finden, um unseren Glauben authentisch zu leben. Lass dich von spannenden Inputs inspirieren und tanke bei kraftvollem Worship auf.

Der Redner: Daniel Janzen

Seine Leidenschaft für die lokale Gemeinde hat Daniel in seinen zwei Jahren Jugendarbeit bei der Saddleback Church in Kalifornien entwickelt. Sein Herz schlägt dafür, Menschen in eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu führen. Er arbeitet als Co-Rektor für IGW Deutschland und ist einer der Pastoren des ICFs in Essen. Theologie hat Daniel in Gießen und Jerusalem studiert. Er ist 35 Jahre alt und lebt mit seiner Frau in Essen.

Tigris Worship

Die Worship Band Tigris Worship ist aus aus dem All For One Projekt entstanden und veröffentlichte 2018 das erste Album "Tigris".

Wir beten - was erwarten wir?
Workshop #1

In diesem Workshop geht es um die verändernde Kraft des Gebets, unsere Erwartungen und wesentliche Grundhaltungen. Außerdem werden wir auf Grundlagen biblischer Seelsorge eingehen.

Günther und Heidrun Weihsbach

Günther (63) und Heidrun (62) sind verheiratet und haben gemeinsam 6 Kinder und 3 Enkelkinder.
Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger und einer Weiterbildung in Berlin, ist Günther seit 1986 Lehrer für Pflegeberufe an der Pflegeschule in Bethel, Bielefeld. Inzwischen ist er dort auch stellvertretender Schulleiter. Heidrun hat nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester einige Jahre im Beruf gearbeitet und ist danach Mutter und Managerin ihrer Familie geworden.
Beide haben an Eheseminaren und -schulungen teilgenommen und eine seelsorgerliche Ausbildung absolviert. Seit vielen Jahren sind sie nun im Gebet- und Seelsorgedienst tätig.

Wie anbete ich im Alltag?
Workshop #2

Anbetung ist ein zentrales Thema in der Bibel. Aber was bedeutet Anbetung? Was heißt es im Geist und in der Wahrheit zu anbeten? Und wie können wir Anbetung ausleben? Um diese Fragen soll es in diesem Workshop gehen.

Simon Wiebe

Simon ist 23 Jahre alt und setzt sich in der Jugendarbeit der MBG Oerlinghausen ein. Unter anderem ist er dort als Prediger aktiv. Er studierte an der Bibelschule Brake und hat letztes Jahr sein Studium an der Universität Paderborn begonnen.

Generation Z - Wer sie sind und was sie wollen
Workshop #3

Was macht diese Generation aus? Wie kann man dieser Generation begegnen und vor allem wie können wir ihre Stärken Förden? Diese Fragen wollen wir in diesem Workshop behandeln.

Marco Isaak

Marco ist 25 Jahre alt, verheiratet und hat gerade sein Studium in Praktischer Theologie am IGW abgeschlossen. Ab September arbeitet er als Jugendpastor der Freikirche Schöne Aussicht in Detmold. Er gehört zu den Mitgründern des All for One Projekts.

Kreativität - woher sie kommt und was sie ausmacht
Workshop #4

In diesem Workshop geht es um den Ursprung und die Förderung der Kreativität. Woher kommt sie und wie können wir einen Raum schaffen in dem Kreativität möglich wird und dadurch Neues entsteht?

Marco Isaak

Marco ist 25 Jahre alt, verheiratet und hat gerade sein Studium in Praktischer Theologie am IGW abgeschlossen. Ab September arbeitet er als Jugendpastor der Freikirche Schöne Aussicht in Detmold. Er gehört zu den Mitgründern des All for One Projekts.

Worship erfolgreich gestalten
Workshop #5

Wie plane und arrangiere ich eine effektive Lobpreis-Zeit? In diesem Workshop wollen wir euch Tools an die Hand geben, die euch in eurem Gemeinde- und Jugendkontext helfen sollen.

Kevin Kröker

Kevin ist 25 Jahre alt und leitet in der Freikirche Schöne Aussicht in Detmold den Musik- und Worship-Bereich. Er studiert zur Zeit Praktische Theologie am IGW. Er ist Mitgründer und Leiter des All for One Projekts.

Technik, die begeistert
Workshop #6

Wie setze ich ein Jugend- oder Gemeinde-Event technisch gekonnt um? Welche Faktoren sind wichtig und wie sieht eine gelungene Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unterbereichen aus?

Das Produktionsteam

Das Produktionsteam der AFO wird in einer Podiumsdiskussion und Q&A berichten und aufzeigen, wie sie im Kontext der All for One Worshipnight arbeiten und welche Faktoren für eine gelungene Zusammenarbeit und Umsetzung grundlegend sind. Sie arbeiten seit einigen Jahren zusammen und haben viele Erfahrungen gesammelt.

Mediendesign
Workshop #7

Ziel dieses Workshops ist es, die Werkzeuge zur Erstellung von zum Beispiel Flyern für Veranstaltungen kennenzulernen. Der Umgang mit Bild, Text, Form und Farbe soll am Ende jedem Teilnehmer verständlich sein.

Der Workshop wird auf 15 Teilnehmer begrenzt. Ein Notebook mit Adobe InDesign (Testversion) gilt als Voraussetzung.

James David Wiebe

James ist 27 Jahre alt, verheiratet und fand durch die Gestaltung von Flyern für einen Jugendgottesdienst zu seiner Berufung. Seine Ausbildung zum Mediengestalter führte ihn über das UX-Design hin zum Online Marketing. Neben seinem Job studiert James Medien & Kommunikationsmanagement im Fernstudium.

Songwriting
Workshop #8

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den Fragen "Wie schreibe ich Lieder?" und "Wie kann ich mich zu einem besseren Songwriter entwickeln?".
Außerdem schauen wir was die Bibel zum Thema Songwriting sagt.

Markus Schwarz

Markus ist ein erfahrener Songwriter. Er ist 25 Jahre alt, verheiratet und setzt sich als Lobpreisleiter in der Freikirche Schöne Aussicht ein. Nach seiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger hat er ein Studium an der Bibelschule Brake angefangen. Seit einigen Jahren arbeitet er auch bei All for One mit.

Mentoring in der Jugendarbeit
Workshop #9

Mentoring in der Jugendarbeit - Ein Weg, wie Jugendliche ihre Berufung entdecken und Jugendleiter dabei zu ihren wertvollen Begleitern werden. In diesem Workshop wollen wir verstehen, was Mentoring ist und eine Strategie entwickeln, wie wir es in der Jugendarbeit so einsetzten können, dass Jugendliche aufblühen.

Rudi Peters

Rudi ist 32 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker hat er am IGW Praktische Theologie studiert. Zurzeit ist er Jugendreferent in der „Kirche am Bahnhof“ in Helpup.

Die besten Leute in deinem Team: Mitarbeiter finden, führen und freisetzen
Workshop #10

Wie kannst du das Potenzial in deinen Leuten entdecken und freisetzen? Wie kannst du Menschen dahin führen, dass sie aus Leidenschaft und Vision ihr Bestes geben? Menschen möchten wachsen, sich weiterentwickeln und Teil von etwas sein, das wirklich Bedeutung hat. Es gibt keinen besseren Ort, um Menschen zu entwickeln, als im Reich Gottes. Finde raus wie!

Daniel Janzen

Seine Leidenschaft für die lokale Gemeinde hat Daniel in seinen zwei Jahren Jugendarbeit bei der Saddleback Church in Kalifornien entwickelt. Sein Herz schlägt dafür, Menschen in eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu führen. Er arbeitet als Co-Rektor für IGW Deutschland und ist einer der Pastoren des ICFs in Essen. Theologie hat Daniel in Gießen und Jerusalem studiert. Er ist 35 Jahre alt und lebt mit seiner Frau in Essen.

Ablauf

Anmeldung

9:00 Uhr

Session 1

10:00 Uhr

Workshop Block 1

11:45 Uhr

Mittagspause mit Catering

(Im Preis inbegriffen)

13:00 Uhr

Session 2

15:00 Uhr

Workshop Block 2

16:30 Uhr

Abendessen

(Im Preis inbegriffen)

18:00 Uhr

Worshipnight

20:00 Uhr

Jetzt anmelden

Ticket Preis: 30€

Instagram

Folgt @allforonenight auf Instagram!